1

 

Das B&B Ai Tre Ponti befindet sich im Znetrum von Venedig, direkt beim Piazzale Roma und Tronchetto, wo du die Parkhäuser und Anlegestellen der Fähren findest. Das Bed and Breakfast liegt nur einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof Venedig Santa Lucia entfernt.

Stürze dich direkt ins Labyrinth der Gassen dieser Stadt und lege vielleicht einen kleinen Zwischenstop am Campo Santa Margherita ein: Dieser Platz besitzt eine einladende Atmosphäre und scheint weit vom üblichen Treiben der Stadt entfernt zu sein. Hier findest du typische Bars, Restaurants und Pubs, die abends lange für die einheimischen IUAV- und Ca’Foscari-Studenten geöffnet haben. Dieser zentrale Lieblingsplatz beherbergt auch einen charakteristischen Fisch- und Kräutermarkt. Nicht weit entfernt stöβt du auf die bezaubernde Ponte dell’Accademia und die gleichnamige Kunstgalerie mit ihrer Ausstellung venezianischer Malerei. Wenn du weiter in Richtung Punta della Dogana gehst, erreichst du das neue Zentrum für Moderne Kunst mit der Sammlung von François Pinault.

Ebenfalls ganz in der Nähe des Bed & Breakfast Ai Tre Ponti liegt der Touristen-Hafen von Venedig, an dem Kreuzfahrtschiffe und Fähren nach Griechenland oder Kroatien anlegen. Im Ausstellungszentrum an der Stazione Marittima werden auch Events wie das Festival del Mare, eine führende Nautik-Ausstellung, veranstaltet.

Downloade den PDF-Plan, indem du auf den Stadtplan unten klickst:

page-0Die Adresse:

Rio Terrà dei Pensieri 359
Santa Croce
30135 Venezia
E: info@aitreponti.com
T: +39 041710962
F: +39 0412440134

1

 

The B&B Ai Tre Ponti & Al Rio Nuovo is in downtown Venice, just around the corner from Piazzale Roma andTronchetto, where you’ll find garages and ferry docks. TheBed and Breakfast is just a short walk from the Venice Santa Lucia train station.

Jump right into the maze of this city’s streets, perhaps stopping for drinks at Campo Santa Margherita: in the inviting atmosphere of this square, so pleasantly far from the usual city bustle, you’ll find typical bars,restaurants and pubs stay open late for the local IUAV and Ca’ Foscari university crowds. This exciting downtown haunt is also home to a characteristic fish and herb market. Not far away you’ll find the enchantingPonte dell’Accademia and art gallery of the same name with its Venetian painting exhibit. Continuing on to Punta della Dogana you’ll find the new Modern Art Center with a collection by François Pinault.

Also near the Bed & Breakfast Ai Tre Ponti & Al Rio Nuovo is the Venice tourist port for cruise ships and ferries to Greece and Croatia. The expo center at theStazione Marittima also holds events like the Festival del Mare, a leading nautical expo.

Download the PDF Map by Clicking on the Map Below:

page-0The Address:

Rio Terrà dei Pensieri 359
Santa Croce
30135 Venezia
E: info@aitreponti.com
T: +39 041710962
F: +39 0412440134